Boxy

Möchten Sie das Tier adoptieren und ihm ein Zuhause schenken? Dann werden Sie eine Endstelle!

Weitere Informationen

Geschlecht
männlich
Alter
8
Rasse
Mischling
Größe
53cm
Kastriert
Ja
Schwierigkeitsgrad
Für Anfänger geeignet
Kinderlieb
Ja
Auf Krankheiten getestet
Ja
Katzenverträglich
Nicht getestet
Charakter
Lieb, freundlich, super verschmust, verträglich, anhänglich, getrübtes Sehvermögen
Handicap
Ja
Aufenthaltsort
Muenchen
Kontaktperson
info@petangel.de

Boxy

Dieser hübsche Mischlingsbub ist unser Boxy.

 

Er lebt aktuell auf seiner Pflegestelle in München und zeigt sich dort als uuuuuuuuuuunfassbar lieber Kerl :) Ein echter Schwanzwedler! Boxy hat keinerlei Jagdtrieb, ist absolut verträglich mit seinen Artgenossen und liebt es auch sehr mit anderen Hunden zu spielen. Daher wäre regelmäβiger Hundekontakt über gemeinsame Spaziergänge oder ähnliches in der neuen Familie wünschenswert.

 

Aufgrund seines Verhaltens können wir uns für Boxy gut eine liebevolle Familie mit größeren Kindern vorstellen, die einen ausgiebigen Sonntagsspaziergang dem Marathonlauf vorzieht und sich einfach einen treuen Gefährten an ihrer Seite wünschen. Boxy bindet sich sehr an seine Bezugsperson und braucht viel Nähe. Idealerweise ist er wenig alleine im neuen Zuhause oder darf mit zur Arbeit.

Der hübsche Bub ist ca. 8 Jahre alt, hat eine Schulterhöhe von 53cm, wiegt 28kg und kommt ursprünglich aus Portugal. Er hat leider eine fortschreitende Sehschwäche, welche wir aktuell noch von einem Spezialisten überprüfen lassen. Sicher ist, dass sein Sehvermögen getrübt ist, daher suchen wir für ihn ein passendes Zuhause welches bereit ist sich darauf einzulassen.

Im Alltag hat Boxy keinerlei Probleme und findet sich super zurecht. Auf seiner Pflegestelle hat er seine anfängliche Angst vor Tiefgaragen, Treppenhäusern und Aufzügen in kürzester Zeit abgelegt. Hat er einmal Vertrauen gefasst, ist er mit gutem Zureden ist er bei allem dabei.

 

Boxy liebt es gebürstet zu werden und für eine Streicheleinheit ist er sofort zu haben - dafür lässt er sogar sein Futter stehen :) auch ist er ein ausgesprochen ruhiger Gefährte und bellt kaum. Er ist stubenrein und lässt sich auch durch Türklingeln oder Laubbläser nicht aus der Ruhe bringen.

 

Wir hoffen sehr auf ein liebevolles Zuhause mit Zeit und Einfühlungsvermögen für diesen besonders knuffigen Kerl und freuen uns auf Post.