Carlos

Möchten Sie das Tier adoptieren und ihm ein Zuhause schenken? Dann werden Sie eine Endstelle!

Weitere Informationen

Geschlecht
männlich
Alter
2019
Rasse
Mischling
Größe
45cm
Kastriert
Ja
Schwierigkeitsgrad
Nur für Erfahrene geeignet
Kinderlieb
Ja
Auf Krankheiten getestet
Ja
Katzenverträglich
Nicht getestet
Charakter
gehbehindert, freundlich, verträglich, tolles ruhiges Wesen
Handicap
Ja
Aufenthaltsort
Westhausen
Kontaktperson
01636053622

Carlos

Unser Sorgenkind Carlos wurde in der Corona Hochzeit angefahren, in ein Tierheim auf Mallorca eingeliefert. Dort saß er völlig verängstigt in der Ecke und es ging ihm körperlich und seelisch nicht gut. Wir holten ihn dort raus und er durfte auf unsere Tierschutzfinca auf Mallorca ziehen. Dort merkte man sofort was für ein toller und intelligenter Hund in ihm steckt. Vor einigen Wochen hatte er dann die Chance nach Deutschland auf eine tolle Pflegestelle zu ziehen. Da man in Mallorca mit genauen Diagnose nicht wirklich schau wurde, brachten wir ihn in eine Spezialklinik in Deutschland. In der Hoffnung ihm durch eine Operation helfen zu können. Er wurde in Narkose geröntgt und es wurden verschiedene Untersuchungen gemacht. Leider  kann man Carlos nicht operieren. Er hat auf beiden Seiten deformierte Kniescheiben. Er hatte mehrere Knochenbrüche die aber gut verwachsen sind. Fazit: Carlos wird nie richtig laufen können. Doch ehrlich gesagt stört es ihn nicht und er kommt sehr gut mit seiner Gehbehinderung klar. Carlos ist einfach nur ein toller Kerl und macht sich fantastisch auf seiner Pflegestelle. Er bekommt ab dieser Woche zusätzlich eine Behandlung durch eine Physiotherapeutin. Carlos ist total kinderlieb, mit anderen Hunden verträglich manchmal ist er aber noch verschüchtert durch dominante Hunde. Auch Katzen sind für ihn keine Feinde. Carlos hat soviel Lebensfreude und einfach einen einzigartigen Charakter. Wir hoffen das es Menschen gibt, die auch einem Hund mit Handicap ein schönes Zuhause schenken wollen. Er ist stubenrein, fährt gerne Auto, bleibt alleine Zuhause und ist einfach nur ein einzigartiger Kerl. Carlo ist 2019 geboren, wiegt 14 Kilo und ist sehr kinderlieb. Carlos kann auf einer Pflegestelle in 73463 Westhausen besucht werden.