Django

Möchten Sie das Tier adoptieren und ihm ein Zuhause schenken? Dann werden Sie eine Endstelle!

Weitere Informationen

Geschlecht
männlich
Alter
5 Jahre
Rasse
Mischling
Größe
60cm
Kastriert
Ja
Schwierigkeitsgrad
Nur für Erfahrene geeignet
Kinderlieb
Ja
Auf Krankheiten getestet
Ja
Katzenverträglich
Nicht getestet
Charakter
freundlich, verträglich, ein Besuch in der Hundeschule wäre toll
Handicap
Nein
Aufenthaltsort
Basel / Berlin
Kontaktperson
info@petangel.de

Django

Hallo ich bin Django und ca. 5 Jahre alt. Ich wohne zur Zeit bei meiner PS in der Nähe von Basel und meine Pflegemama sagt ich bin ein ganz lieber sanfter Schmusebär. Ich bin sehr anhänglich und liebe es gestreichelt zu werden.
Momentan lebe ich mit einer Labrador Hündin auf meiner PS mit der ich mich sehr gut verstehe. Ich könnte also gut als Zweihund vermittelt werden. Ich bin gerne viel im Garten und deshalb sollte auch mein zukünftiges Zuhause ein Haus mit Garten haben. Am besten in ruhiger ländlicher Gegend.
Beim Gassi, meinte meine Pflegemama, laufe ich so perfekt an der Leine das sie total positiv überrascht ist weil ich von selbst super locker an der Leine laufe und kein bisschen ziehe. Was ich noch lernen muss, wenn uns manchmal jemand entgegen kommt belle ich die Person an. Wir sind hier fleißig am üben, den ich muss verstehen das andere Menschen mir und meiner Pflegemama nichts tun.
Zuhause in Haus und Hof bin ich eher der ruhige Geselle. Zuhause fühle ich mich wohl. Ich liege gerne in der Sonne und schlafe viel. Ab und zu laufe ich mein Territorium auf und ab und checke die Lage.
Ich bin ein guter Wachhund aber zu Gästen dann sehr freundlich und lieb.
Django ist vom Wesen ein sehr freundlicher, zutraulicher und dankbarer Hund. Er hat bestimmt in seinem Leben nicht viel Liebe bekommen und wurde wahrscheinlich nur draußen gehalten, deshalb ist ein Garten super wichtig für ihn. Er liebt streicheleinheiten aber testet auch gerne noch seine Granzen aus, deshalb sollte sein zukünftiger Besitzer auf jeden Fall liebevoll aber dennoch konsequent sein und auch Erfahrung mit Hunden haben. Django ist sehr intelligent und hat in kürzester Zeit gelernt auf Kommandos zu hören. Es ist toll schon in einer so kurzen Zeit eine so tolle Entwicklung beobachten zu können. Kinder sollten schon etwas älter sein, so ab 13 Jahre aufwärts.