Ferdi

Möchten Sie das Tier adoptieren und ihm ein Zuhause schenken? Dann werden Sie eine Endstelle!

Weitere Informationen

Geschlecht
männlich
Alter
3 Jahre
Rasse
Schäferhund
Größe
68cm
Kastriert
Ja
Schwierigkeitsgrad
Nur für Erfahrene geeignet
Kinderlieb
Ja
Auf Krankheiten getestet
Nein
Katzenverträglich
Ja
Charakter
Sehr gut erzogen! Braucht Kopfarbeit und sehr gerne Hundesport! Kinder sollten schon grösser sein.
Handicap
Nein
Aufenthaltsort
63329 Egelsbach
Kontaktperson
Yvonne, 016090417878

Ferdi

Hallo Schäferhund-Freunde,

Ich bin Ferdi ( Ferdinand) und auf der Suche nach einem „für immer Zuhause“.

 

Derzeit lebe ich bei einer Pflegefamilie mit zwei Mädels, einem Rüden ( intakt ) und einer Katze.

Die Mädels sind super, mit denen spiele ich total gerne.

Den Rüden brauche ich nicht ganz so sehr und damit halte ich auch nicht hinter dem Berg.

Wenn ich anderen Rüden beim Spazieren gehe begegne, ist das nicht schlimm nur in meinem Zuhause möchte ich der alleinige Prinz sein.

 

Auf dem Hundeplatz konnte ich bereits Erfahrungen sammeln und habe viel Spaß dabei.

Für meine drei Jahre bin ich noch sehr albern und ungestüm. Durch meine stattliche Größe von 68cm und einem Gewicht von ca. 38 kg sollten Kinder schon etwas größer sein.

 

Ich bin lieb beim Gassi gehen mit Joggern, Radfahrern, Fuβgängern usw. brauche aber doch Beschäftigung. Ich fahre auch ganz ordentlich Auto, aber wenn jemandem meinem Auto zu nahe kommt, belle ich gerne.

Ich bin stubenrein und kann auch alleine bleiben.

 

Über ein neues Zuhause mit Hof oder Garten würde ich mich sehr freuen.

Du solltest auf jeden Fall sportliche Interesse haben ( Hundesport ). Bereits Hunde erfahren sein, denn ich bin nicht für Anfänger geeignet (Du könntest sonst Gast in Deiner Wohnung werden) .

 

Wer mich kennen lernen möchte kann mich in 63329 Egelsbach gerne besuchen.

 

In freudiger Erwartungen Euer Ferdi