Osito

Sie möchten dem Tier eine Pflegestelle für einen gewissen Zeitraum schenken? Dann werden Sie eine Pflegestelle.

Möchten Sie das Tier adoptieren und ihm ein Zuhause schenken? Dann werden Sie eine Endstelle!

Weitere Informationen

Geschlecht
männlich
Alter
6 Jahre
Rasse
Dalmatiner Mix
Größe
55cm
Kastriert
Ja
Schwierigkeitsgrad
Nur für Erfahrene geeignet
Kinderlieb
Ja
Auf Krankheiten getestet
Ja
Katzenverträglich
Nicht getestet
Charakter
freundlich, verträglich, Familienhund, sehr menschenbezogen
Handicap
Nein
Aufenthaltsort
Spanien
Kontaktperson
Lisa info@petangel.de

Osito

Osito - Es gibt einfach unglaublich traurige Geschichten, die das Leben so schreibt. 

Hier geht es um Osito - einen wunderbaren, sehr sensiblen Dalmatinermischlingsrüden, den wir vorgestern kennengelernt und sofort ins Herz geschlossen haben. Osito ist unglaublich freundlich, fröhlich (mittlerweile wieder), verspielt und er liebt Mensch und Tier. Er wurde vor längerer Zeit von einer großartigen Tierschützerin gerettet. Eine wunderbare Frau, die sich den Tierschutz zur Lebensaufgabe gemacht hat und immer ganz besonders den eben nicht so leichten "Fällen" geholfen hat. Krank, alt, misshandelt - sie war da. Nun ist diese Frau selbst schwer erkrankt - so schwer, dass sie sich bald nicht mehr um ihre Lieblinge kümmern kann. Das ist so unglaublich traurig, aber wir werden alles versuchen hier zu helfen.  Und gemeinsam können und werden wir das...

Osito ist jetzt gerade 6 Jahre alt geworden und er wurde bereits mit Allergien und Neigung zu Unverträglichkeiten geboren; in einem Zuhause wo man sich für so etwas überhaupt nicht interessierte. Osito hat unglaublich gelitten, über sehr lange Zeit. Bis er dort in ganz schlimmem Zustand rausgeholt wurde und zu der Tierschützerin durfte. Viele Test wurden gemacht, aber was ihm genau fehlt wurde nie wirklich festgestellt. Aber durch gezieltes Futter und Medikamente ging es ihm ganz schnell wesentlich besser. Er blühte auf und begann sein Leben zu genießen. Er lebt momentan noch mit div. Hundekumpels zusammen und mag eigentlich jeden. Katzen findet er nicht so besonders klasse. Wir wünschen uns nichts mehr als eine Familie für ihn zu finden, die ihn bei sich aufnimmt - eben genauso wie er eben ist. Er liebt übrigens Kinder über alles. Vielleicht gibt es ja auch noch andere Möglichkeiten der Behandlung und Diagnostik. Osito ist ein ganz großer Schatz und er darf auf gar keinen Fall im Tierheim landen. Den der Stress wäre absolut furchtbar für seine Gesundheit. Bitte helft uns seine Menschen zu finden - wir sind uns ganz sicher, dass wir das gemeinsam schaffen. Osito könnte Mitte Januar mit nach Deutschland reisen. Damit würde für uns ein Traum in Erfüllung gehen - aber ganz bestimmt nicht nur für uns