Rocko

Möchten Sie das Tier adoptieren und ihm ein Zuhause schenken? Dann werden Sie eine Endstelle!

Weitere Informationen

Geschlecht
männlich
Alter
5 Jahre
Rasse
Schäferhund Mix
Größe
55cm
Kastriert
Ja
Schwierigkeitsgrad
Für Anfänger geeignet
Kinderlieb
Ja
Auf Krankheiten getestet
Ja
Katzenverträglich
Nicht getestet
Charakter
freundlich, verträglich, sehr anhänglich, toller Familienhund
Handicap
Nein
Aufenthaltsort
Mallorca
Kontaktperson
Lisa 01636053622 / bitte per Whats app

Rocko

Rocko Der 5 jährige, bildhübsche Mischlingsrüde ist einfach nur toll und er erreicht das Herz seines Menschen ganz schnell. 

Rocko ist durch eine wirklich traurige Situation bei uns im Tierheim gelandet. Der Besitzer (ein Senior) musste innerhalb kürzester Zeit seine Finca verlassen, auf welcher er mit Rocko und einem kleinen Ratero gelebt hat. Er kam notfallmäßig in einem Zimmer bei Verwandten unter; Hunde waren dort nicht erlaubt. Dem Besitzer brach die Situation fast das Herz. Wir wurden um dringende Hilfe gebeten. Der kleine Ratero wurde von lieben Tierschutzollegen übernommen und Rocko musste leider zu uns ins Tierheim , da wir so schnell keine richtige und passende Alternative fanden. Jetzt sitzt er bei uns und leidet sehr unter der Situation. Rocko ist unglaublich menschenbezogen, anhänglich und einfach nur lieb. Er hat auf einer Finca gelebt, konnte sich dort immer frei bewegen und liebt und braucht einfach Bewegung und Auslauf. Mit anderen Hunden scheint er bisher kein Problem zu haben; Katzen gehören nicht zu seinen Freunden. Rocko ist ein sehr schlauer und aufnahmefähiger Hund, der durchaus noch einiges lernen könnte und auch sollte. Aber das wird ihm, gemeinsam mit seinem Menschen ganz bestimmt nicht schwerfallen. Wir wünschen uns für Rocko ein Zuhause (mit Garten wäre wirklich toll), bei bereits hundeerfahren Menschen, die ihn mit liebevoller Konsequenz leiten, ausreichend Zeit für ihn haben und ihn als Familienmitglied bei sich aufnehmen. Denn das braucht Rocko - und dann wir er ein großartiger Begleiter und Freund für's Leben sein