Sam (reserviert)

Möchten Sie das Tier adoptieren und ihm ein Zuhause schenken? Dann werden Sie eine Endstelle!

Weitere Informationen

Geschlecht
männlich
Alter
12 Jahre
Rasse
Golden Retriever
Größe
55cm
Kastriert
Nein
Schwierigkeitsgrad
Für Anfänger geeignet
Kinderlieb
Ja
Auf Krankheiten getestet
Ja
Katzenverträglich
Nicht getestet
Charakter
freundlich, verträglich, sucht ein ruhiges Zuhause
Handicap
Nein
Aufenthaltsort
Spanien
Kontaktperson
info@petangel.de

Sam (reserviert)

Und auch der Goldi Senior SAM wird zum Notfall !
SAM ist ein unglaublich liebenswerter 12 Jahre alter Golden Retriever Senior.
Seine Familie mit der er sein ganzes Leben verbracht hat, ist in persönliche Schwierigkeiten geraten und kann ihn nicht mehr behalten.
Solche Situationen brechen einem fast das Herz.
Wir sind nun um Hilfe gebeten worden und wollen natürlich ALLES versuchen, damit SAM NICHT zu uns ins Partnertierheim muss.
Sam ist, typisch Golden Retriever eben, ein sehr umgänglicher, liebenswerter und (familien-) freundlicher Hund.
Er hat mit Kindern und anderen Hunden zusammen gelebt.
Seit einiger Zeit lebt er aber jetzt als Einzelhund.
Sam ist nun bereits in einem Alter, wo das Leben nun schon ein wenig ruhiger ablaufen dürfte.
Ein Zuhause bei lieben Menschen mit ausreichend Zeit, unbedingt mit Garten, aber bitte nicht mit Katzen - ganz viel Streicheleinheiten und Zuwendung - einfach dazugehören und seinen Lebensabend mit einer neuen Familie verbringen.
Das wünschen wir diesem tollen alten Hund so sehr.
Sam hat allerdings durchaus noch Elan - er mag gemeinsame Spaziergänge, kurze Ballspiele und gemeinsame Beschäftigung.
Nur zu viel sollte es nicht mehr sein, besonders bei diesen aktuelllen Temperaturen.
Sam ist ein Hund zum Verlieben und er wird noch ganz viel zurückgeben.
Er ist gechippt, geimpft, aber nicht kastriert.
Sam darf noch ein bisschen bei seiner Familie bleiben und könnte dann direkt von ihnen aus nach Deutschland reisen. Der nächste Transport wäre am 12.08.