Denver

Weitere Informationen

Geschlecht
männlich
Alter
4 Jahre
Rasse
Dackel Mix
Größe
30cm
Kastriert
Ja
Schwierigkeitsgrad
Nur für Erfahrene geeignet
Kinderlieb
Nein
Auf Krankheiten getestet
Ja
Katzenverträglich
Ja
Charakter
Lieb und freundlich, verträglich, möchte gerne Einzelprinz sein :), fit und gesund
Handicap
Nein
Aufenthaltsort
Spanien
Kontaktperson
info@petangel.de

Denver

Das ist Denver ... 
Jetzt ist der vierjährige Mischlingsrüde bereits einige Tage bei uns im Tierheim. Er ist vermutlich ein Dackel Mix. 
Die Kastration hat er gut überstanden und auch sein Leishmaniose Test ist negativ ausgefallen. 
Denver ist ein wirklich freundlicher und liebenswerter Rüde, der nur am Anfang ein wenig Zeit braucht um auf fremde Menschen zuzugehen. 
Auch mit Kindern scheint er momentan überhaupt keine Probleme zu haben, wenn diese bereits hundeverständig sind.
Allerdings können wir das natürlich nie hundertprozentig verlässlich einschätzen, da wir ja nicht seine komplette Vorgeschichte kennen.
Aber bisher hat er sich da wirklich sehr umgänglich gezeigt.
Was wir nur wissen ist, dass seine „alte“ Familie ihn nicht mehr wollte und ihn daher nicht aus der Perrera ausgelöst hat - somit musste er dort viele lange Monate verbringen, da man es nicht für nötig hier die Papiere freizugeben.
Katzen stellen definitiv kein großes Problem für ihn dar;  das hat er jetzt in mehreren Situationen bewiesen.
Mit den meisten Hunden kommt er bisher auch gut klar;  allerdings braucht er diese anscheinend nicht zwingend um sich herum .
Ein Leben als Einzelprinz in seiner neuen Familie würde ihm bestimmt ziemlich gut gefallen.
Denver läuft schon gut an der Leine, ist sehr menschenbezogen, orientiert sich sehr an seiner Bezugsperson und braucht und sucht unbedingt die menschliche Nähe. 
Wir wünschen uns für diesen süßen Kerl Menschen mit wirklich ausreichend Zeit, die ihn selbstverständlich als volles Familienmitglied aufnehmen und die nicht mitten in der Stadt wohnen, sondern gute Spaziermöglichkeiten in der direkten Umgebung oder aber einen Garten haben.
Denver ist ein Hund der dazugehören möchte und das möchten wir ihm auf alle Fälle erfüllen.