Toby

Sie möchten dem Tier eine Pflegestelle für einen gewissen Zeitraum schenken? Dann werden Sie eine Pflegestelle.

Möchten Sie das Tier adoptieren und ihm ein Zuhause schenken? Dann werden Sie eine Endstelle!

Weitere Informationen

Geschlecht
männlich
Alter
2 Jahre
Rasse
Border Collie
Größe
55cm
Kastriert
Ja
Schwierigkeitsgrad
Nur für Erfahrene geeignet
Kinderlieb
Ja
Auf Krankheiten getestet
Ja
Katzenverträglich
Nicht getestet
Charakter
freundlich, verspielt, aktiv, sucht border erfahrene Menschen
Handicap
Nein
Aufenthaltsort
Spanien
Kontaktperson
Lisa 01636053633

Toby

Border Collie Freunde aufgepasst - hier komme ich: der Toby. Ich glaube ich bin ein tolles Exemplar meiner Rasse, ca. im August 2018 geboren und ungefähr 55 cm groß. Die Leute von den Petangels haben mir versprochen, mir ein schönes neues Zuhause zu suchen, wo man sich mit meiner Rasse auskennt, mich entsprechend beschäftigt, aber mir auch beibringt Ruhepausen einzulegen, damit ich mich nicht in eine Arbeits-Dauerschleife verrenne. Ich bin sehr menschenbezogen und liebe es an der Seite meines Menschen zu sein und auch Streicheleinheiten zu bekommen. Die Mädels hier sagen, dass ich das mit dem Gassi gehen schon ganz toll mache. Andere Hunde sind auch ok, aber so richtig getobt habe ich hier mit noch keinem Anderen. Wir leben eher in einer friedlichen Co-Existenz miteinander. Also ob da noch ein weiterer Hund in meiner neuen Familie lebt, ist für mich nicht wichtig. Katzen finde ich ganz ok, bin an ihnen interessiert, aber auch die sind weder ein Muss, noch ein no go für mich. Da ich momentan noch ganz gerne anspringe um auf mich aufmerksam zu machen, sollten Kinder in meinem neuen Zuhause schon eine Standfestigkeit mitbringen und wissen, wie wir Hunde behandelt werden möchten. So, das war mal ein kleiner Einblick wer ich bin und was ich mir wünsche. Solltest Du jetzt gerade denken, dass ich super zu Dir passen würde, dann melde Dich schnell. Reisefertig bin ich schon.... gechippt, geimpft, auf Leishmaniose getestet, kastriert und entwurmt.
Vermittelt werde ich über die Petangels gegen Schutzgebühr und mit Schutzvertrag.