Sam (Reserviert)

Sie möchten dem Tier eine Pflegestelle für einen gewissen Zeitraum schenken? Dann werden Sie eine Pflegestelle.

Möchten Sie das Tier adoptieren und ihm ein Zuhause schenken? Dann werden Sie eine Endstelle!

Weitere Informationen

Geschlecht
männlich
Alter
3 Jahre
Rasse
Setter
Größe
50cm
Kastriert
Ja
Schwierigkeitsgrad
Nur für Erfahrene geeignet
Kinderlieb
Ja
Auf Krankheiten getestet
Ja
Katzenverträglich
Nein
Charakter
schüchtern, kennt nicht wirklich etwas, verträglich
Handicap
Nein
Aufenthaltsort
Mallorca
Kontaktperson
Lisa Hezinger 01636053622

Sam (Reserviert)

SAM 

Wir konnten den wunderschönen Setterrüden vor kurzem aus der städtischen Auffangstation in unser Partnertierheim übernehmen. Dort wurde er von seinem Besitzer abgegeben. Sam ist ca. 3 Jahre alt. Dass er kein gutes Leben hatte, merkte man sofort. Sam war unglaublich ängstlich und rechnete erstmal nur mit dem Schlimmsten. Vertrauen? - Fehlanzeige. Langsam, aber sicher ändert sich das nun. Sam hat gemerkt, dass ihm dort jetzt nichts mehr passiert, und er beginnt, sich immer mehr zu öffnen. Trotzdem ist es natürlich noch ein längerer Weg, um Vertrauen aufzubauen. Sam ist, wenn man dann einen guten Draht zu ihm hat, ein wirklicher Traumhund - wie es Setter nunmal sind. Sanft, sensibel, gutmütig, anhänglich, sehr sozial (mit Menschen und Artgenossen), klug, verschmust und einfach nur lieb und freundlich. Trotzdem darf man natürlich nie vergessen, dass Setter Jagdhunde sind. Und genauso ist es auch bei Sam. Katzen gehören hier im Tierheim definitiv nicht zu seinen Freunden. Wir wünschen uns für Sam Menschen, die sich mit der Rasse Setter bereits beschäftigt haben und die bereits hundeerfahren sind. Setter haben einen enormen Bewegungsdrang und lieben die Natur. Sam braucht Menschen, die wirklich viel Zeit und Geduld haben, ihn konsequent liebevoll leiten und unbedingt selbst gerne und viel sportlich aktiv sind. Ein Garten sollte vorhanden sein. Wenn man sich Sams Vertrauen erarbeit, hat man einen einfach nur großartigen und treuen Begleiter an seiner Seite, mit dem man dann viele gemeinsame Abenteuer in der Natur erleben kann.

Bitte teilt unseren Sam - vielen lieben Dank