Unsere Arbeit

Tierheim mallorva.jpg

Unser Herzensprojekt – Tierschutz auf Mallorca:

 

Hinter der wunderschönen Landschaft der spanischen Insel, vergibt sich oftmals eine furchtbare Haltung und Quälerei von Hunden und Katzen. 

In sogenannten Tötungsstationen werden Hunde und Katzen nach einem kurzem Zeitraum eingeschläfert. Leider hat sich der Sinn von Kastrationen unter der spanischen Bevölkerung noch nicht wirklich verbreitet. Auf spanischen Märkten, im Internet können Hunde- und Katzenwelpen jeglicher Art gekauft werden. Leider ist auch die Wegwerfkultur auf Mallorca von tierischen Lieblingen weit verbreitet. Sobald ein Tier Sorgen bereitet wird es einfach entsorgt. Entweder in einer Tötungsstation, auf der Straße oder in einer Mülltonne! 

tierheim2.jpg

Seit vielen Jahren sind wir nun mit unzähligen Tierschützern auf Mallorca im Kampf für Tiere in Not aktiv. Unsere Tiere werden medizinische behandelt, kastriert und für die Vermittlung vorbereitet. 

Dank engagierter spanischer und deutscher Tierärzte können wir regelmäßig Kastrationsaktionen starten.

Regelmäßig besuchen wir Tötungsstationen auf Mallorca und retten „Tötungskandidaten“ vor der Tötung! Leider ist dieser Kampf schwer zu besiegen. Allerdings können wir einzelnen Schicksalen helfen und ihnen ein neues besseres Leben schenken. In den Tötungsstationen befinden sich Welpen, Junghunde, Rassehunde und auch viele Senioren die alle noch ein schönes Leben verdient haben! Wir freuen uns jederzeit über einen Besuch!

gnadenhof.jpg

Unser privater Gnadenhof in Stuttgart!

Gemeinsam mit meiner Familie betreiben wir einen privaten Gnadenhof in Stuttgart. Hier finden ausgemusterte Hunde, Katzen, Hühner, Enten, Gänse, Hasen, Meerschweinchen und weitere Tiere ein liebevolles Zuhause. Jedes Tier ist einzigartig und hat eine ganz besondere Geschichte. Alle samt sind aus schlechter Haltung, Tierquälerei oder aus dem Tierschutz gerettet.

Bei uns Zuhause harmonieren alle Tiere miteinander. Keiner wird eingesperrt oder von den anderen Tieren separiert. Wer einmal in unser Rudel integriert wird, darf für immer bleiben! Leider sind wir das beste Beispiel für sogenannte Pflegestellen - Versager !

Ein großes Dankeschön, möchte ich an vor allem meine Mutter und meine restliche Familie richten. Sie müssen nun schon seit über 26 Jahren mit meiner grenzenlosen Tierliebe klar kommen. 

tierschutz.jpg

Unsere Kooperation mit Tierschützern weltweit!

Wer im Tierschutz aktiv ist – sollte dieses Engagement nicht auf einen Ort begrenzen. Wir arbeiten seit vielen Jahren mit weltweiten Tierschützern und Tierschutzorganisationen zusammen. Tierschutz betreiben, bedeutet nicht nur die Rettung von Hunde und Katzen nach Deutschland. Sondern es müssen die Ursachen vor Ort bekämpft werden. Dies kann man durch sogenannte Kastrationsaktionen, Aufklärungsaktionen und Pressearbeit bekämpfen. 

Leider wird unsere Hilfe auch immer mehr in Deutschland benötigt! Jede Woche erhalten wir Hilferufe von Privatpersonen die ihre Tiere abgeben müssen. Oder werden auf schlimme Tierschicksale aufmerksam gemacht. Anders wie manch anderen Tierschutzorganisationen können wir auf mehrere Kooperationspartner zurückgreifen. Wir betreiben unseren Tierschutz ganz nach dem Motto: „Gemeinsam sind wir stark“! Unzählige Tierschutzvereine, Gnadenhöfe, Tierärzte und private Tierschützer kämpfen gemeinsam mit uns zugunsten in Not geratener Tiere!